Boccia NEU

Raus aus dem Schwimmbecken und ab auf die Boccia-Bahn ...

Am dritten Juni 2023 machten sich die Schwimmer der Sektion Special Olympics auf den Weg nach Magdeburg, um an den Landesjugendspielen teilzunehmen. Jedoch ging man nicht im Schwimmen an den Start, sondern versuchte sich im Boccia. Dabei begaben Sie sich auf fremdes Terrain. 3 Mannschaften gingen mit Boccia an den Start und gewannen 2x Gold und 1x Silber.

Trotz großer organisatorischer Anfangsschwierigkeiten verloren unsere Athleten nicht die nötige Motivation. Auch wir Erwachsenen motivierten uns mit Entspannungsübungen. Dank der fleißigen Eltern ist dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden, was zum Schluss noch mit einem Auftritt unserer Tänzer des Special Olympics gekrönt wurde.

Bilder: Anne Seiffert, Kathleen Greie, Janine Thimm, Annett Schergun

neuDSC02904