Deutsche Meisterschaften Beach im Ultimate Frisbee

Mitte Mai trugen rund zwanzig Teams die Deutsche Meisterschaften Beach im Ultimate Frisbee in Warnemünde aus. Die Hallunken, die USV-Sektion für Ultimate Frisbee, traten in der ersten Liga an. Nach zwei Jahre Turnierausfälle durch die Coronapandemie war das Motto der Hallunken Spaß haben. Bei schwierigen Wetterverhältnissen (Windstärke 8) lagen die Hallunken in den ersten beiden Spielen am Samstag mit Teams aus Mainz (Team: Mainzelrenner) und München (Team: Monaco) gleich auf (5:5 bzw. 8:8), konnten aber jeweils den letzten entscheidenden Punkt nicht für sich holen. Die Niederlagen wiederholten sich in den folgenden Spielen gegen Frankfurt (Team: FRUBB) und Göttingen (Team: Göttinger 7). Im letzten Spiel konnten die Hallunken ihr Können unter Beweis stellen und heimsten die Sieg mit 13:05 souverän ein. Leider konnte das letzte Spiel den Abstieg in die zweite Liga nicht verhindern.

Einen Sieg konnten die Hallunken aber dennoch einheimsen: Im Ultimate Frisbee wird der Spirit of the Game, das Fair Play der gegnerischen Mannschaft bewertet. Die Hallunken erhielten dabei mit Abstand die beste Bewertung und sind Spiritsieger geworden.

Text und Fotos. Anja Worm (Sektion Ultimate Frisbee)