IMG 2570 2024 Frisbee DMAm letzten Februarwochenende wurden die Deutschen Meisterschaften der Frauen im Ultimate Frisbee Indoor ausgetragen. Die 1. Liga traf sich in Dresden: Acht Teams traten an, darunter auch die Halle Berries, das Frauenteam der Hallunken (USV Sektion Ultimate Frisbee). Das überhaupt allererste Spiel des Turnieres bestritten die Hallenserinnen am Samstagmorgen gegen Dresden (Undercover), konnten dem starken Team zwar den Sieg schwer machen, aber das Match nicht für sich entscheiden (9:12). In ihrem zweiten Spiel des Tages trafen die Halle Berries auf die Heidees aus Eppelheim, die im vergangenen Jahr Deutsche Meister wurden. Lange Zeit führten die Hallenserinnen souverän, verloren aber im Universe (13:14), nachdem sich das gegnerische Team beharrlich herangekämpft hatte. Mit einem Sieg gegen die Mainzelmädchen (Mainz) beendeten die Halle Berries (15:9) den ersten Turniertag und konnten auch am Sonntag gleich erfolgreich gegen Candy aus Karlsruhe starten (14:10). Im letzten Spiel des Wochenendes unterlagen die Frauen aus Halle dem Team Zamperl aus Unterföhring (8:14). Das hieß Platz 6 für die Halle Berries und somit Klassenerhalt. Da im Ultimate Frisbee auch das faire Spiel wichtig ist, bewerten die Gegner dieses. Hier hieß es: Platz Zwei für die Halle Berries vom USV!