Halle Berries erstes Turnierwochenende

Die Halle Berries, das Damenteam der Ultimate Frisbee Sektion des USV Halle, können sich freuen: Nachdem sie in der vergangenen Indoorsaison den Wiederaufstieg in die 1. Liga der Deutschen Meisterschaften schafften, belegten die Hallenserinnen nach der diesjährigen Saison Platz 4. An zwei Wochenenden (28./29. Januar in Karlsruhe und 25./26. Februar 2023 in Köln) spielten die Halle Berries gegen sieben weitere Damenteams aus ganz Deutschland. Mit vier, zum Teil knappen Niederlagen und drei Siegen sicherten sich die Hallenserinnen einen Platz im oberen Pool. Im Halbfinale trafen sie auf die Hucks aus Berlin und verloren knapp mit einem Punktestand von 12:15. Im folgenden Spiel um Platz 3 traten die Halle Berries gegen Yrr aus München an. In einem heißen Match ergatterten beide Teams in der Spielzeit jeweils 11 Punkte. Der letzte Punkt entschied also über den Ausgang des Spiels, den die Münchnerinnen einheimsen konnten. Die Halle Berries erkämpften sich somit den vierten Platz in der 1. Liga der Deutschen Meisterschaften in der Indoorsaison.

Halle Berries zweites Turnierwochenende