Saisoneröffnungsturnier des USV Halle am 29.08.2015

Teilnehmer:         Post SV Gera               (Spielzeit 1 x 30 Minuten)

Weißenfelser HV

USV Halle II

USV Halle III

Die Handballer des USV Halle hatten am Samstag zum traditionellen Saisoneröffnungsturnier eingeladen. Neben den beiden Mannschaften des Gastgebers (Sachsen-Anhalt-Liga und Bezirksliga) waren die Teams aus Weißenfels (Verbandsliga) und Gera (Thürigen-Liga) am Start.

Alle Mannschaften nutzten die Gelegenheit sich einzuspielen, Kombinationen und Deckungssysteme in der Praxis zu testen und sich vor dem Start in die Punktspielserien auch konditionell zu testen. Immerhin waren anderthalb Stunden Spielzeit bei sommerlichen Temperaturen von jeder Mannschaft zu bestreiten, was aber nach guter Vorbereitung weder für die Gäste noch die Gastgeber ein Problem war.

Nach sechs gutklassigen Spielen mit zum Teil knappem Ausgang sicherte sich die Mannschaft USV Halle II von Trainer „Dima“ Radkevich den Turniersieg vor den Gästen aus Gera und Weißenfels.

13.00 Uhr          Weißenfelser HV - USV Halle III              17:12

13.35 Uhr           USV Halle II - Post SV Gera              17:15