Sind die Mitglieder bei Vereinsreisen versichert?
Ja, die Mitglieder sind bei Vereinsreisen über den Sportversicherungsvertrag des LSB/LSV versichert. Mit der

Unfall- und Haftpflichtversicherung werden die Leistungen der Sportversicherung noch einmal aufgestockt.

Müssen mitreisende Nichtmitglieder versichert werden?
Nein, eine Versicherungspflicht besteht nicht. Allerdings erspart eine persönliche Absicherung aller Reiseteilnehmer im Schadenfall Ärger und schont die Reisekasse.

Müssen alle Reiseteilnehmer versichert werden?
Nein. Wenn nicht alle Reiseteilnehmer versichert werden sollen, ist es jedoch notwendig, die zu versichernden Personen namentlich zu melden.

(Quelle: Auszüge ARAG-Sportversicherung)

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Für spezielle Fragen zum Versicherungsschutz im USV bitten wir Euch um direkte Kontaktaufnahme mit der USV-Geschäftsstelle.

Nächste Termine

Sa Nov 16 @19:00 -
Basketball: 2.Regio Rhinos vs. Empor Berlin, Dreifelderhalle der Sportschulen Halle Robert-Koch-Straße
Sa Nov 16 @19:00 -
Handball: MDOL Panther vs. Pirna/Heidenau, Sporthalle Bildungszentrum (BIZ) Halle-Neustadt
Sa Nov 30 @19:00 -
Basketball: 2.Regio Rhinos vs. BG Berlin, Dreifelderhalle der Sportschulen Halle Robert-Koch-Straße
So Dez 01 @16:00 -
Handball: MDOL Panther vs. Delitzsch, Universitätssporthalle Selkestraße
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok