Schulkind_2014_Abschluss_072

Halle (sr). Seit zwei Monaten lernen sie schon das ABC und das Einmaleins, die ABC-Schützen des Jahres 2014. 61 von ihnen hatten sich an der Suche nach dem „Schulkind 2014“ beteiligt, der gemeinsamen Aktion von Wochenspiegel, Halleschem Fotoatelier und Globus im HEP. Und sage und schreibe 4 474 Stimmen wurden für die Kandidaten in den Ausstellungen bei Globus, im Fotoatelier und auf der Homepage des Wochenspiegel abgegeben. Antonia Losse aus Halle konnten die meisten davon auf sich vereinen. Sie holte sich den Titel „Schulkind 2014“ vor Laura Marie Beiler aus Halle und Elias Joel Amatur Michels aus Halle.

Auf der Abschlussveranstaltung am vergangenen Samstag gab es für jeden der zehn Gewinner noch einmal zwei gut gefüllte Zuckertüten und weitere Preise von den Sponsoren der Aktion. Elias Joel Amatus durfte sich über eine Jahresmitgliedschaft im USV, ein T-Shirt und ein Basecap freuen.

Foto und Text: www.wochenspiegel-web.de, Ausgabe Halle