Am vergangenen Samstag mussten die Männer des USV Halle in der 3. Handball Bundesliga bei der GSV Eintracht Baunatal antreten. Dabei empfing Baunatal als Tabellenzwölfter den Tabellenletzten. Der Gastgeber brauchte unbedingt einen Sieg um die Abstiegszone verlassen zu können. Aber auch die Hallenser wollten an die gute Leistung im Hinspiel anknüpfen. Hier hatten sie zur Halbzeit 15:10 vorn gelegen und mussten sich am Ende knapp mit 27:29 geschlagen geben.

Die Partie begann ziemlich gut für die USV Männer die durch ein Tor von Maximilian Haase schnell in Führung gehen konnten. Den 1:2 Führungstreffer erzielte kurz darauf Robin John. Bereits in der vierten Spielminute verletzte sich dann aber Spielmacher Maximilian Haase im Angriff ohne gegnerisches Zutun am Knie schwer. Hoffen wir mal, dass hier nun nicht noch ein Langzeitverletzter dem Team im Abstiegskampf fehlen wird.

Bis zur 11. Spielminute konnten seine Mannschaftskollegen ihre Führung bis zum 4:5 behaupten. Doch dann kam der große Einbruch. Im Angriff sollte nun nichts mehr gelingen. Egal was Trainer Fabian Metzner auch probierte, ganze sechzehn Minuten lang traf kein USV Spieler in Gegnerische Tor und so konnte der Gastgeber mit neun Toren in Folge das Spiel mit 13:5 schon vorentscheiden. Die Seiten wurden dann beim Stand von 15:7 gewechselt.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnte Halle das Spiel nun nicht mehr drehen auch wenn nun Pierre Sogalla immer besser in Aktion kam. Allein sechs seiner insgesamt sieben Treffer erzielte er in der zweiten Spielhälfte. Bis zur 50. Spielminute bauten die Baunataler eine beachtliche Führung bis zum 26:13 aus. In den letzten Spielminuten konnten die Hallenser nun noch sieben Treffer erzielen und so trennten sich beide Team mit einem 30:21 Endstand.

Es spielten:

Feger, Zimmer

Voigt, Heyer 3, Haase 1, Kruse, Wagner, Danowski 5, Traineau, Thiele 1/1, John 3,

Grauert, Sogalla 7, Gruszka 1,

Quelle: www.usv-erste-handball.de