Kita_all

USV Halle Rhinos veranstalten am Mittwoch die 3. Kita-Olympiade in der Kindertagesstätte „Welt-Entdecker“ Die Kita „Welt-Entdecker“ und die USV Halle Rhinos veranstalten am Mittwoch den 10. Juni 2015 die dritte „Welt-Entdecker“- Olympiade. Mit der Kita-Olympiade wird das Projekt “Rhino-Kids“ der Sektion Basketball des USV Halle drei Jahre alt. Zu diesem Anlass werden wieder alle Kinder der Kindertagesstätte „Welt-Entdecker“ am Böllberger Weg unter dem Motto “Dabeisein ist alles“ ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Seit nun drei Jahren läuft das Projekt „Rhinos-Kids“ der USV Halle Rhinos in Kooperation mit der Kindertagesstätte „Welt-Entdecker“. Am Mittwoch, den 10. Juni 2015, soll das Projekt mit der „Welt-Entdecker“-Olympiade ihren jährlichen Höhepunkt finden. Unter dem Motto: „Dabeisein ist alles!“, können die Kinder der Kita an acht Stationen ihr Geschick in punkto Bewegung, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ab 14 Uhr gehen die Kinder unter anderem an Stationen wie Slalom, Ballzielwurf und Geschicklichkeitsparcours an den Start. Jedes Kind, das fünf der acht Stationen erfolgreich absolviert hat, bekommt zur Belohnung einen kleinen Preis. Natürlich können gerne auch Eltern und Großeltern vorbeikommen, um den Nachwuchs lautstark zu unterstützen. Eröffnet wird die Kita-Olympiade mit einen Erwärmungsprogramm der Basketballer der USV Rhinos und zudem zeigen die Rhinos sicher auch die ein oder andere Übungen mit dem Basketball. Ausgezeichnet werden zudem alle Kinder, die ein Jahr lang am Projekt „Rhinos-Kids“ der Sektion USV Halle Basketball teilgenommen haben. Tatkräftig unterstützt wird das Ganze von Regionalliga-Spielern aus der 1. Herrenmannschaft sowie der ersten und zweiten Damenmannschaft der USV Halle Rhinos. Noch ein paar Worte zum Projekt „Rhino-Kids“: Die Basketballsektion des USV Halle hat das Projekt „Rhinos-Kids“ vor drei Jahren ins Leben gerufen, um sich noch stärker im Microbereich zu engagieren. In Kooperation mit der Kita „Welt-Entdecker“ und ihrer Kita-Leiterin Frau Mehle bietet es den Vorschulkindern eine kindgemäße und vor allem kostenlose Möglichkeit zur sportlichen Betätigung. Die Kinder können sich einmal Mal in der Woche in Übungsgruppen sportlich austoben. Unterstützt wurde das Projekt vom Deutschen Basketball Bund,welcher die Ausrüstung sprich Bälle und Basketball-Körbe gesponsert hat. Das Ziel ist es, dieses Projekt weiter zu führen und langfristig zu einen festen Bestandteil der Jugendarbeit des USV Halle Basketball zu machen. Dafür ist die Sektion weiter auf der Suche nach Unterstützern und Sponsoren. Vor allem über eine langjährige Partnerschaft würde man sich Vorstand der USV Halle Rhinos freuen. Ab der nächste Saison ist auch eine weitere Kooperation mit einem Kindergarten in der Frohen Zukunft geplant. Der USV Halle bietet durch die AG „Schule und Verein“ auch einen nahtlosen Übergang für die Rhino-Kids an, um auch nach der Zeit im Kindergarten weiter sportlich aktiv bleiben zu können. Trainingszeiten Kindergarten/mixed U8 – 16:00 bis 17:30 Uhr in der Lessing-Schule – Ansprechpartner Heidrun Wende () Trainingszeiten mU10 – ab 16:30 Uhr am Montag und Donnerstag in der Lessing-Schule – Ansprechpartner Pascal Misch () Ansprechpartner zum Thema Rhino-Kids: Dr. Andreas Lau (Email: )