Fünftes Spiel - fünfter Sieg? Die American Footballer der USV Halle peilen den nächsten Rekord ihrer 15-jährigen Vereinsgeschichte an. Fünf Siege in Folge in den ersten fünf Spielen der Saison ist den Männern um Headcoach Torsten Lüdtke bisher noch nie gelungen. Dieses Kunststück wollen die USV Falken nun am Sonntag bei den Berlin Kobras auf den Weg bringen. Allerdings muss HC Lüdtke sein Team kräftig umbauen, da sich eine ganze Reihe von Spielern aus unterschiedlichen Gründen abgemeldet hat. Besonders schwer wiegt der verletzungsbedingte Ausfall von Offensive Tackle Hendrik Seiffert, der mit seinen 44 Jahren immer noch einer der Aktivposten in der Offensive Line der Halle Falken ist.

Übrigens: zum bislang letzten Mal vier Spiele in Folge zum Saisonstart gewannen die USV Falken in der Saison 2006. Damals war das Team, schon unter HC Lüdtke, Tabellenführer der Oberliga Ost.