Das Spiel der D-Jugend Handball wurde Ihnen präsentiert von den Stadtwerken Halle!

Die D-Jugend-Handballer des USV Halle haben sich in einer umkämpften und spannenden Partie beim HC Burgenland mit 33:28 durchsetzen können. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Dirk Kalbitz ungeschlagen und konnte sich vorzeitig mit dem Meistertitel im Spielbezirk Süd belohnen.

Wie erwartet, agierte Burgenland noch stärker als im Hinspiel. Die hoch motivierten Gastgeber erzielten auch den ersten Treffer des Spiels. Das USV-Team konnte schnell nachlegen und glich aus. So blieb es auch in der Folgezeit, die Burgenländer legten vor und die Hallenser glichen aus. Beim Stand von 6:5 ging der USV erstmals in Führung, konnten diesen Vorsprung aber nicht ausbauen, da die jungen Hallenser zu oft am sehr guten Schlussmann der Burgenländer scheiterten. Die Gastgeber ihrerseits nutzten ihre Chancen konsequent und gingen beim 12:10 erstmals mit 2 Toren in Führung. Der USV antworte mit einer Serie von vier Treffern in Folge zum 14:12. Burgenland blieb bis zur Pause (17:15) dran, aber die Halenser verhinderten erfolgreich eine erneute Führung der Gastgeber. Nach dem Wiederanpfiff gelang dem USV ein schnelles Tor und damit die erste Drei-Tore-Führung in der Partie. Die Burgenländer kämpften und waren beim 20:20 und 21:21 wieder dran. Dann begann die entscheidende Phase im Spiel. Die Burgenländer mussten dem hohen Tempo Tribut zollen und zeigten einige Konzentrationsschwächen. Die Hallenser hingegen spielten nun die konditionellen Vorteile aus. Vier Tore in Folge brachten die zwischenzeitliche 25:21-Führung. Mit diszipliniertem Spiel und unermüdlichen Kampfgeist gaben die USV-Jungs das Spiel nicht mehr aus der Hand.

"Die Mannschaft hat sich heute für die gezeigte Leistung ein großes Lob verdient", so Trainer Kalbitz.

Weiter geht es mit dem Hinspiel der Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft. Hier erwarten wir den 2. der Nordstaffel, den Post SV Magdeburg. Dieses Spiel findet voraussichtlich am 26.04.2014 in der Dreifelderhalle des Sportgymnasiums Halle statt.