Das Spiel der B-Jugend wurde Ihnen präsentiert von den Stadtwerken Halle!
Auch im zweiten Duell in der aktuellen Saison der Sachsen-Anhalt-Liga der B-Jugend-.Handballer re4ichte es für den USV Halle gegen den SC Magdeburg nur zu einem Unentschieden. Schon das HInspiel hatten die Hallenser gegen den ein Jahr jüngeren Jahrgang des SCM unentschieden gestaltet. Am vergangenen Wochenenende trennten sie sich 25:25.

Rekordverdächtig war die erste 2-Minutenstrafe für die Magdeburger nach nur 32 Sekunden, der anschließende Siebenmeter führte zum ersten Tor für die Hallenser, die auch schnell das zweite Tor erzielten. Danach kam Magdeburg durch ein paar glückliche Gegentreffer heran, während der USV unglücklich agierte und so hieß es 5:2 für die Elbestädter nach 6 Minuten. Nach einem kurzem Time Out durch Trainer Metzner kam etwas mehr Ruhe ins Spiel. Doch während Halle in der Abwehr recht gut agierte, wurden die Bälle im Angriff oft vergeben. 4 (von 11) verworfene Siebenmeter standen am Ende auf dem Spielprotokoll. Eine zu hohe Quote. Mit einem 13:12 gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte agierte der USV Halle besser und ging beim 13:14 nun wieder selbst in Führung. Magdeburg blieb jedoch dicht dran, erst nach ca. 10 Minuten wuchs der Vorsprung des USV auf 4 Tore (17:21). Doch dann wurden die Hallenser zunehmend nervöser, der Vorsprung  immer kleiner. Dramatisch dann die letzten 2 Minuten der Partie. Nach einem 24:24 konnte Halle einen Siebenmeter zur Führung verwerten. Den folgende Gegenangriff des SCM wehrte der USV ab, der Sieg war greifbar nahe, doch der abgewehrte Ball landete auf dem Fuß eines Hallensers.  Magdeburg kam dadurch wieder in Ballbesitz und schloss den Angriff mit einem Tor zum Ausgleichstreffer ab. Dem USV blieben nun noch 25 Sekunden, um den Siegestreffer zu erzielen. Dieser gelang auch 10 Sekunden vor Schluss, doch die nicht immer glücklich agierenden Unparteiischen gaben den Treffer nicht und entschieden, zum Entsetzen der mitgereisten Zuschauer, auf Freiwurf statt auf Siebenmter für Halle. Zwei Sekunden verblieben, die Hallenser versuchten alles, doch der Ball landete nur an der Unterkante der Latte. Es blieb beim Remis, aus hallescher Sicht ein Punkt zu wenig.

USV Halle: Bastian Scheil - Julius Conrad 3, Marcel Deckert 3, Paul Kosak 1, Timo Löser 7, Florian Neubert 2, Dominik Rose 4, Tom-Erik Schepputt 1, Leon Wellner 4