Schock für die Verbandsliga-Handballer des USV Halle. Kreisläufer Toni Massag, seit Jahren eine wichtige Stütze des Teams in Angriff wie Abwehr, fällt mehrere Wochen aus. Massag zog sich beim  23:20-Sieg der USV Huskies am Sonnabend gegen den Jessener SV eine komplizierte Handverletzung zu, die eine Operation nötig macht. So mischten sich in den Jubel der Hallenser über den Triumph gegen den früheren Landesmeister auch ein paart traurige Töne.Trotzdem, unterm Strich steht der erste Saisonsieg der Hallenser. Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß, fingen die Angriffe der Gäste ab, trafen selbst und führten nach fünf Minuten mit 3:0. Auch in der Folgezeit hielt die USV-Abwehr den Angriffen der Gäste stand, Simon Pern im Tor parierte zudem mehrfach glänzend und gab der Mannschaft über die gesamte Distanz den nötigen Rückhalt. Der USV erzielte durch Chris Tannhäuser das 6:2 (12.) und hatte damit bereits den sechsten Torschützen im Protokoll stehen. Jessen reagierte und nahm eine Auszeit. Im weiteren Verlauf mussten sich beide Mannschaften jeden Treffer hart erarbeiten, da die Abwehrreihen auf beiden Seiten gut agierten, die Führung des USV hatte aber weiter Bestand. Vielmehr schaffte Lars Wilberg mit einem knallharten Wurf das 11:5 (29.), dieser Vorsprung ging auch mit in die Pause. Nach Wiederbeginn startete Jessen entschlossen in Halbzeit zwei und bestrafte Unkonzentriertheiten des USV eiskalt, sodass es schnell nur noch 12:10 (36.) stand. Doch die USV-Abwehr fand wieder zur Stabilität der ersten Halbzeit und Toni Massag und Michael Deckwerth erhöhten für die Gastgeber (14:10/41.), zehn Minuten später hieß es 19:14. Jessen kämpfte um den Anschluss, konnte auf 20:17 (54.) und 22:20 (59.) verkürzen, doch mit dem 23. USV-Treffer durch Daniel Wagner war die Partie endgültig entschieden.

USV Halle: Pern, Hesse - H. Gumbert, Massag 3, M. Schmidt 1, Schackow, Kloss, Deckwerth 4, Wagner 5, Kraußbeck 1, Wilberg 2, Tannhäuser 3, T. Michalke 3/3, Trute 1