Die USV Halle Huskies werden auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga Süd spielen. Der Tabellen-12. muss nicht mehr um den Ligaverbleib fürchten. Das noch ausstehende Saisonspiel zwischen dem Tabellen-13. Fichte Erdeborn und dem Dritten SG Kühnau wurde vom Verband gestrichen. Hintergrund: Da die Bezirksliga-Süd in diesem Jahr keinen Verbandsliga-Aufsteiger stellt, wäre ein zusätzlicher Platz frei gewesen. Um diesen hätten die beiden Tabellen-13. der beiden Verbandsliga-Staffeln spielen müssen. Während in der Nord-Staffel (Burg) alles kalr war, hätte das Match zwischen Erdeborn und Kühnau noch entscheidende Bedeutung haben können. Mit einem Sieg wäre Erdeborn noch am USV vorbeigezogen. Doch da Burg von vornherein kein Interesse an einem Relegationsspiel zeigte, ist dieses überflüssig geworden. Deshalb bleibt auch Erdeborn in der Liga.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok