Am 05.05.2013 bestritten die USV Halle Rovers das Punktspiel gegen den Rugbyverein aus Hennigsdorf. Klarer Favorit in diesem Spiel waren die Hennigsdorfer. In der ersten Halbzeit wurden den Hennigsdorfern klar, dass die Rovers besser aufgestellt waren als sie vorerst annahmen. Eine hart umkämpfte erste Halbzeit, die mit nur einem Versuch für die Hennigsdorfern belohnt wurde. Die Rovers hielten stark dagegen und hätten sich die ersten Punkte holen können. In der zweiten Halbzeit kam es durch einige Verletzungen und Handgemenge zu Unkonzentriertheiten. Hennigsdorf legte zwei weitere Versuche. Fazit ist, dass die Hennigsdorfer nicht mit den starken USV Halle Rovers gerechnet haben und das die Rovers trotz einer 0:15-Niederlage spielerisch besser aufgestellt waren.