In der Schach-Bundesliga der Frauen bereitet sich der USV Volksbank Halle an diesem Wochenende auf eine Auswärtsreise vor. Das USV-Team gastiert am SOnntag bei Großlehna (Spielbeginn 10 Uhr). "Wenn wir einen Mannschaftspunkt holen,  klettern wir weiter in der Tabelle nach oben", gibt USV-Teamchef Jürgen Luther das Ziel vor. Für die Partie in Großlehna schickt er folgendes Aufgebot an die Bretter:

1.Tatiana Kononenko
2.Ildiko Madl
3.Tatjana Melamed
4.Nikoletta Lakos
5.Constanze Jahn
6.Andrea Glaser

"Großlehna ist immer ein gefährlicher, aber auch ein ausrechenbarer Gegner", analysiert Luther den kommenden Kontrahenten.