Die Oberliga-Basketballer der USV Halle Rhinos sind mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde gestartet und bleiben damit ungeschlagen. Das Team von Trainer Alex Brumme besiegte den Aufsteiger MSV Börde mit 76:47.Allerdings musste USV-Coach Alex Brumme auf zahlreiche Spieler verzichten. Und von denen, die mitfuhren war der überwiegende Teil noch nicht wieder vollständig regeneriert, nachdem am Freitag der Sportlerball anstand. Also nicht die besten Vorzeichen, um bei den heimstarken Magdeburgern die Punkte zu entführen. So begann das Spiel dann auch, wie befürchtet. Nach 5 Minuten lagen die Rhinos mit 8:14 zurück. Den USV Rhinos wurde klar, dass sie sich straffen müssen. Bis zum Ende des ersten Viertels wendeten die Hallenser das Blatt (19:18). Im zweiten Spielabschnitt lief es dann wesentlich besser (41:29).Das dritte Viertel sollte das beste an diesem Tag werden. Offensiv und vor allem defensiv wurde jetzt sehr gut gearbeitet (65:35).
USV-Coach Alex Brumme bemängelte nach dem Spiel: "Wir hatten zu viele Turnover, schlecht ausgespielte Systeme, und es fehlte die sonstige Treffsicherheit einiger Akteure. Positiv ist, dass trotz der durchwachsenen Offensiv-Leistung die Verteidigung gut funktioniert hat und wir so einen relativ ungefährdeten Auswärtssieg einfahren konnten.".

USV Halle Rhinos: Heinrich 14, Soyk 13, Fromm 11, Zawatzki 10, Gürtler 7, Jalass 6, Frölich 6, Pötschke 5, Ezziani 4