Eine neue Floorball-Liga wird am Sonnabend in Halle ihr Debüt erleben. Die Stadtliga Halle steht vor ihrem ersten Spieltag. Spielbeginn ist um 9 Uhr in der Sporthalle des Cantor-Gymnasiums. Initiiert wird die Stadtliga durch die USV Halle Saalebiber, die Floorball-Abteilung des USV Halle. Ziel ist es, in verschiedenen Alterskategorien einmal im Monat einen Spieltag durchzuführen und so für Spieler neue sportliche Anreize zu schaffen.

Teilnehmen werden Spieler und Mannschaften aus den zahlreichen Floorball AG´s, die von Trainern der USV Halle Saalebibers betreut werden. Um den AG-Mitgliedern die Möglichkeit zum sportlichen Wettkampf geben zu können, wurde die Stadtliga durch den USV ins Leben gerufen.