Die Floorballspieler der USV Halle Saalebiber nehmen von heute bis Sonntag an der 20. Auflage der Czech Open in Prag teil. Über 5000 Floorballspieler aus 18 Nationen bestreiten in 258 Mannschaften insgesamt 655 Spiele. Das alles macht die Czec h Open zum weltweit größten Floorball-Turnier.
Die Saalebiber starten wie auch 2011 in der „normalen“ Herrenkategorie. In ihrer Gruppe treffen sie dabei auf zwei tschechische Mannschaften und ein Team aus Schweden. Potenziell sind die Gegner stärker einzuschätzen, aber vielleicht gelingt den Saalebibern in diesem Jahr der erste Punktgewinn bei den Czech Open.
Unterstützung erhalten sie dabei von einem estischen und einem tschechischen Spieler, die im Vorfeld angefragt hatten, ob sie für die Saalebiber auflaufen dürfen und da vor allem der Spaß bei diesem Turnier im Vordergrund steht, musste man nicht lange überlegen und freut sich auf diese neuen Erfahrungen.