Am Wochenede war die U18 Trainingsgruppe gleich doppelt gefordert. Zunächst ging es am Sa in der Relegation zur Landesmeisterschaft U18 zur Sache, um dann am Sonntag nochmals in der Landesliga Süd an das Netz zu dürfen. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt, denn am gesamten Wochenende konnten alle Spielerinnen die Leistungssteigerung der letzten Trainingswochen auch auf das Wettkampfparkett zaubern.

Spielbericht vom 20.01.2018

Um in das A-Finale der U 18 zu kommen, musste der USV bei der Relegation A mitspielen. Dieser Relegationsspieltag startete wie üblich mit einer kleinen Tanzeinlage und guter Laune. In der Vorrunde waren unsere Gegner die Sportsfreunde aus Schönebeck und aus Reichardtswerben. Das erste Spiel gegen Schönebeck konnten die Mädels in zwei knappen Sätzen für sich bestimmen (25:23; 25:23). Auch das zweite Spiel gegen Reichardtswerben konnten sie für sich bestimmen. Die beiden Sätzen sind jedoch klar gewonnen worden (25:13; 25:06). Als Gruppensieger stand somit ein Platz im A-Finale und ein Platz im Relegationsfinale fest. Dort trafen wir auf den HSG Merseburg. Dieses Spiel haben die Mädels in einem knappen 2:1 verloren.

Somit ist ein recht langer Spieltag zu Ende gegangen.

Spielbericht vom 21.01.2018

Der Spieltag der Landesliga startete mit guter Laune. Die Mädchen hatten sich alle vom Vortag (Relegation U18) erholt und waren guter Dinge. Im ersten Spiel sind sie auf die zweite Mannschaft von Braunsbedra gestoßen. Dieses Spiel konnten sie in knappen 5 Sätzen für sich entscheiden (25:18; 22:25; 25:22; 15;25; 15:10). Dieses Spiel war sehr kräftezehrend, doch alle Spielerinnen waren guter Dinge für das Spiel gegen den Dessauer VC. Dieses Spiel haben die Mädchen in drei Sätzen gewonnen (25:22; 25:22; 26:24). Danach war die Freunde und auch die Erschöpfung groß, doch es war trotzdem ein sehr schöner Abschluss von einem sehr langen Volleyballwochenende.