Sachsen-Anhalt-Liga:          Dessau-Roßlauer HV II – USV Halle II    30:26   (18:12)

Trotz einer engagierten Leistung, insbesondere in Halbzeit zwei, unterlag der USV Halle II in der Anhalt-Arena dem Team des gastgebenden Dessau-Roßlauer HV in einer temporeichen, aber sehr fairen Partie mit 26:30.

Dabei kamen die Gäste prima ins Spiel, legten durch Christian Kern und Tobias Suchanke vor, ehe Torhüter Tom Altenberger gleich den ersten Strafwurf (5.) der Hausherren parieren konnte. Allerdings unterliefen seinen Vorderleuten mehrere einfach Fehler, die Dessau zur 4:2-Führung (10.) nutzte. Bis zum 9:7 (19.) durch Julian Jahreis blieb der USV auf Schlagdistanz, ehe die Gastgeber über 13:8 und 15:10 bis zum 18:11 kurz vor der Pause erhöhen konnten. Felix Grauert markierte in Unterzahl den Treffer zum 18:12-Halbzeitstand.

Tom Altenberger gab mit starken Paraden das Signal zur Aufholjagd (am Ende 18 Paraden, davon 4 gehaltene 7-Meter), sodass der USV beim 20:17 (40.) wieder hoffen konnte. Als kurz darauf Felix Grauert und Tobias Suchanke die Treffer zum 22:20 gelangen, gingen die Gastgeber in die Auszeit (44.). Der USV konnte zwar weiter den Anschluss halten (25:23/53.), doch eine Wende gelang nicht mehr. Vielmehr markierten die Gastgeber nach dem 27:25 in Überzahl die spielentscheiden Treffer, den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem achten Torerfolg von Tobias Suchanke.

USV: Altenberger; Schulze-1, Jahreis-4, Max.Schmidt, Hieronymus-2, Wagner, Kern-4, Suchanke-8, Rombusch-1, Pietruschka, Grauert-3, Kalbitz-3/2,

7-Meter: 5/1; 2/2

Zeitstrafen: 1 x 2 min; 3  x 2 min

Text: B.Rensch (Sektion Handball)