Der erste Heimspieltag ist gespielt. Alle sind erschöpft aber glücklich! Das erste Spiel gegen den Stadtnachbarn PSV Halle begann recht ordentlich -erster Satz gewonnen-. Mit Dauer des Spiels lies das Niveau auf unserer Seite leider stark nach. Auch ein gerade noch so umgebogener dritter Satz brachte keine Ordnung in unser Spiel. So verloren wir leider nach dem zweiten auch den vierten Satz. Einzig der gewonnene Tie-Break stimmte dann etwas versönlich (3:2 gewonnen).
Nach dem ersten Spiel, einer Pause für Leib und Seele und ein mehreren kleinen Gesprächen im Team, stand das zweite Spiel an. Gegner war der Absteiger aus der Regionalliga, der USC Magdeburg -eine große Nummer also-.
Doch irgendwie stand eine andere Mannschaft des USV Halle auf dem Feld. Nahezu ALLES gelang! Wir bespielten den USC mit riesigen Druck im Aufschlag, einer guten Block-, Feldabwehr und intelligenten Lösungen im Angriff. Alle, auch wir „smile“-Emoticon , rieben uns nach dem ersten gewonnen Satz (25:19) die Augen.
Wir versprachen uns, konzentriert weiter zu spielen und fleißig weiter Punkte zu sammeln. Das Gelang im zweiten Satz noch besser als im ersten - wir gewannen 25:16. Im dritten Satz stellte der USC nochmal seine Aufstellung um, um dem Spielverlust entgegenzuwirken. Aber auch das wirkte nicht wirklich. Wir konnten auch den dritten Satz für uns verbuchen (25:21) und somit das Spiel 3:0 gewinnen.
Alle waren erschöpft aber unglaublich glücklich. Vor dem Hintergrund des ersten, schlechten Spiels ist der Sieg noch viel höher einzuordnen. Keiner hatte so ein zweites Spiel erwartet. Mit dieser Leistung hat der USV Halle ein deutliches Zeichen in die Liga geschickt. WIR SIND HUNGRIG AUF WEITERE SIEGE! Also wenn ihr das Fest verpasst habt, dann merkt euch den nächsten Heimspieltag (21.11.) vor.

Quelle: Sektion Volleyball