U16_VizeLM_2015

28.03.2015- die LM U 16 w fand in Schönebeck statt.

Wir reisten mit einer „Mini-Mannschaft“ an, nur 7 Mädels. Trotzdem wollten wir mit Freude und guten Spielen das Turnier bestreiten.

In der Vorrunde (gegen Staßfurt und Schönebeck) gelangen uns konzentrierte Leistungen, so dass der Einzug ins Halbfinale nie gefährdet war. Dort trafen wir auf die 2. Bitterfelder Mannschaft. Auch hier erfüllten wir die Pflichtaufgabe und der Einzug ins Finale der Landesmeisterschaft war perfekt.

Dort wartete, wie konnte es anders sein, der VC BiWo 1. Mannschaft. Und sie waren in Bestbesetzung, auch Emma war aus Berlin angereist.

Wir wollten uns zwar gegen die 1 Jahr Jüngeren, aber körperlich deutlich überlegenen Bitterfelderinnen gut verkaufen. Der Start gelang uns, doch dann riss der Spielfaden, Abstimmungsfehler schlichen sich ein und der 1. Satz ging verloren. Im 2. Satz führten wir wieder, doch in der Mitte des Satzes schloss BiWo auf und zog vorbei. Wir wehrten 3 Spielbälle ab, aber wir verloren  trotzdem.

Die klitzekleine Chance, dem Favoriten ein Bein zu stellen, haben wir nicht genutzt. Das ist kein Beinbruch, allerdings wäre an diesem Tag, an dem der Gegner den ein oder anderen nervösen Fehler machte, durchaus mehr drin gewesen, hätten wir alles abrufen können, was an Potential im Rucksack versteckt ist.  Vor allem in Punkto Annahme und Feldabwehr haben wir einiges liegen lassen.

Nichtsdestotrotz gratulieren wir den BiWo-Mädels zum verdienten Meistertitel. Am Ende hat sich die insgesamt deutlich bessere Mannschaft durchgesetzt.

Die nächste Medaillienchance lässt aber nicht lange auf sich warten - bereits am Sonntag wartet die LM U20. Vielleicht klappt es ja da mit dem Titel...

Es spielten: Pia, Hannah, Paula, Alex, Lena, Clara und Sarah

Trainer: H. Richter

Quelle: www.usv-volley.de (Sektion Volleyball)