Das traditionsreiche Handballturnier um den BWG-Cup hat für die Auflage in 2014 eine entscheidende Neuerung erfahren. Erstmals fungiert der USV Halle als Ausrichter des Events, das am 25. Juli in der Sporthalle im Bildungszentrum stattfinden wird.

Auf die Fans wartet dabei ein hochkarätig besetztes Turnier. Als Top-Favorit gilt der SC Magdeburg, der mit seinem kompletten Erstliga-Kader anreisen wird. Die Konkurrenz kommt vom EHV Aue aus der zweiten Bundesliga, der erstmals beim BWG-Cup dabei sein wird, vom Dessau-Roßlauer HV aus der dritten Liga und vom gastgebenden USV Halle aus der Mitteldeutschen Oberliga. "Aus den ersten vier deutschen Ligen jeweils eine Mannschaft", freut sich USV-Geschäftsführer Jan Meusel über dieses erstklassig besetzte Teilnehmerfeld.

Für die Mannschaft des USV Halle wird es dabei der erste Auftritt in den grün-weißen Vereinsfarben. Bis zum Sommer diesen Jahres spielte das Team noch als HC Einheit Halle. Nach der Insolvenz dieses Vereins übernahm der USV Halle die beiden Männer- und  sämtliche Jugendmannschaften und leistete damit einen entscheidenden Beitrag für den leistungsorientierten halleschen Männerhandball.

Der Kartenvorverkauf für den „BWG-Cup“ hat am 1. Juli begonnen. Speziell und ausschließlich für Mitglieder des USV Halle gibt es ein besonderes Angebot. Gegen Vorlage des Mitgliedsausweises können diese in der Geschäftsstelle des USV, Dessauer Str. 151b in 06118 Halle ermäßigte Tickets erwerben.

Darüberhinaus kann man sich ganz bequem von zu Hause aus sein Ticket über

Print@Home unter: www.top-sport-werbeagentur.de

sichern und ausdrucken.bwg-cup-plakat