USV_Halle_Floorball_Playoffs2014

Am Ende war es ein Playoff-Krimi, der an Spannung nicht zu überbieten war. Unsere Saalebiber verloren denkbar knapp das erste Spiel des Playoff-Halbfinals zum Aufstieg in die 1. Bundesliga. 4:6 hieß es nach 60 Minuten vs. Dauergegner SSF Dragons Bonn.

In den ersten fünf Minuten des Spiels hätte es gern 2:0 für unsere Saalebiber stehen können – wenn nicht sogar müssen. Doch der Bonner Keeper erwischte einen sehr guten Tag – so dass es anders kam als gedacht – in der achten Minute erzielte Bonn das 1:0. Nach dem ersten Drittel führte Bonn sogar 2:0.

Mit großen Ambitionen und hoch couragiert kehrten die Saalebiber in das 2. Viertel zurück und wurden belohnt – Thomas Osterland verkürzte auf 1:2. Doch in den letzten drei Minuten des 2. Drittels kassierten unsere Saalebiber drei sehr unnötige Tore zum 2:5 für Bonn. Mit viel Frust ging es in die Pause.

Im letzten Drittel boten unsere Saalebiber dem Team aus Bonn einen harten aber stets fairen Kampf! Es war ein intensives Playoffspiel. Die Saalebiber gaben nicht auf und verkürzen auf 4:5. Nun musste das Team alles riskieren und nahm den Torhüter vom Feld, um mit einem zusätzlichen Feldspieler den alles ersehnten Ausgleich zu erzielen. Leider wurde nichts aus diesem Wunsch – im Tempogegenstoß erzielte Bonn das 4:6. Das Spiel ist aus!

Es war ein sehr intensives und spannendes Playoffspiel – beide Teams schenken sich nichts. Und so geht es am kommenden Wochenende zum Rückspiel nach Bonn. Wir drücken unseren Saalebibern alle Daumen. Noch ist nichts verloren! Man erinnert sich gern an die Vorsaison – da verloren unsere Floorballer auch Spiel 1 und zwangen Bonn durch einen Sieg im zweiten Spiel in ein drittes Entscheidungsspiel. Wiederholung gewünscht - jedoch diesmal mit Finaleinzug unserer Saalebiber!