rugby2012-webversion

Die Rugybspieler der USV Halle Rovers blicken auf ein erfolgreiches Heimspielwochenende in der Mitteldeutschen 7er-Rugby-Liga zurück. Die beiden Rovers-Team landeten auf den Plätzen zwei und drei des Punktspielturniers.

Die erste Mannschaft gewann das Eröffnungsspiel gegen Jena mit 31:5 und traf anschließend auf den derzeitigen Tabellenzweiten Freiberg. Die Hallenser dominierten auch dieses Spiel von der ersten Minute an und ließen den Freibergen kaum Raum für eigene Aktionen. Der USV triumpherite am Ende schließlich deutlich mit 26:7 und zog in die Turnier-Finalrunde ein. Die zweite Mannschaft feierte in der anderen Vorrundengruppe zwei knappe Siege gegen Leipzig und Chemnitz.

In der Finalrunde trafen beiden hallesche Teams auf Magdeburg, das im ersten Spiel gleich die erste Rovers-Sieben bezwingen konnte. Auch die zweite Mannschaft aus Halle musste sich den Gästen geschlagen geben. Zum Abschluss standen sich dann beide hallesche Teams im vereinsinternen Duell gegenüber. Mit der guten Leistung beim ebenso gut organisierten Heimturnier im Rücken fahren die Halle Rugby Rovers am kommenden Samstag nach Erfurt zum nächsten Spieltag. Zuvor steht allerdings noch ein gemeinsames Training aller Mannschaften des Thüringer Landesverbands an um in den nächsten Zeit
eine Landesauswahl auf die Beine zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.