Am 5. und 6. Mai fliegen in Halle wieder die Frisbee-Scheiben: Die Sektion Ultimate Frisbee des Universitätssportverein Halle e.V. richtet ihr traditionelles Einladungsturnier auf der Sportanlage der SG Motor aus (Ottostrasse, Nähe Bergmannstrost). Vierzehn Teams aus ganz Deutschland und sogar Gäste aus Polen werden von den Hallensern das Wochenende über umsorgt. Jede Mannschaft wird sieben Spiele bestreiten, um den Sieger des "Hallunken Ultimate Turnier" (HUT) 2012 zu ermitteln. Die Mannschaften bestehen aus je drei/vier Frauen und Männern und gepunktet wird durch Fangen der Frisbee-Scheibe in der Endzone. Zuschauer sind herzlich eingeladen, dynamischen Teamsport und elegante Athletik zu erleben - der Eintritt ist frei. Gespielt wird am Samstag von 10-18 Uhr und am Sonntag werden ab 10 Uhr im K.O.-System die Finalteilnehmer ermittelt. Das große Finale steigt dann am Sonntag um ca. 14:30 Uhr.