Gleich zwei Basketball-Nachwuchs-Mannschaften des USV Halle starten an diesem Wochenende bei den Ostdeutschen Meisterschaften ihrer Altersklassen. Die Jungen der U14 reisen dazu nach Potsdam, die Mädchen der U15 nach Berlin. In der deutschen Hauptstadt treffen die jungen Hallenserinnen in ihrer Vorrundengruppe auf den BBC Cottbus und Alba Berlin. Die Jungen der U14 müssen sich in Potsdam mit dem Gastgeber USV Potsdam, Alba Berlin, TuS Lichterfelde und dem Ortsrivalen Hallescher SC 96 auseinandersetzen.
Zur Vorbereitung auf diesen Saisonhöhepunkt war die von Andreas Voigt trainierte U14 vor Ostern zu einem Turnier nach Wien gefahren. Trotz der vier Niederlagen gegen die Teams aus Korihait (Finnland), Nördlingen, Cordenons (Italien) und Göttingen schätzte Trainer Voigt dieses Turnier als „einen optimalen Test vor Potsdam“ ein.

Frank Harnack
Pressesprecher