USV Halle Handball Team Foto3:3 Abwehr als Grundstein zum Sieg!

Einen starken Auftritt zeigten Halles Handballmänner vom USV zum Beginn der Rückrunde. Mit 27:32 konnten sie beim HV RW Staßfurt zwei weitere wichtige Punkte erbeuten. Auch durch den guten Auftritt in der Vorwoche beim 22:27 Auswärtssieg in Plauen, klettern die Panther in der Tabelle nun auf den siebenten Platz.

Den ersten Treffer im Spiel erzielte Halles Jungstar Julius Conrad von der Außenposition. Dem Gastgeber gelang durch Nils Hähnel der Ausgleich. Durch ein Tor von Paul Otto, welcher an diesem Tage mit neun Toren erfolgreichster Hallenser Werfer wurde, gingen die Panther erneut in Führung. Lediglich einmal beim Stand von 4:3 konnte der Gastgeber die Führung kurzzeitig übernehmen. Otto bescherte schnell wieder den Ausgleich und zwei Tore von der linken Außenposition durch Maximilian Gruszka brachten die Männer um Trainer Fabian Metzner nun in die Führungsposition. Tor um Tor bauten die Hallenser nun ihre Führung aus. Neben einer starken Abwehr, war es ganz besonders Luchien Zwiers, der mit seinen Paraden dem Team den Rücken stärkte. Durch Tore von Otto, einem verwandelten Strafwurf von Thiele, zwei Treffer von Spielmacher Robin John und einem erneuten Treffer von Gruszka war nun bereits eine 8:16 Vorentscheidung gefallen. Die Seiten wurden beim Stand von 11:16 gewechselt.

Auch in der zweiten Spielhälfte ließen Halles Handballer keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Die Staßfurter um ihren neuen Trainer Sven Liesegang, fanden kein Mittel gegen die gut agierende Hallenser Abwehrreihe. Und auch im Angriff lief es für die Panther sehr gut. Beide Außenspieler trafen nach Belieben. Robin John  konnte mit platzierten Würfen, durch die löchrige Staßfurter Abwehr, fünf Tore erzielen. In der 50. Spielminute lagen die Hallenser mit 20:27 uneinholbar in Führung. In der Schlussphase nahm Halle dann etwas das Tempo zurück. Am Ende feierten die USV Halle Panther einen deutlichen 27:32 Auswärtssieg.

Es spielten:

Feger, Zwiers,

Kosak, Sogalla, Bernhardt 3, Wagner, Otto 9, Gruszka 7, Conrad 6, Grauert, Thiele 2/2, John 5,

Text: Olaf Thiele