Motivierte USV DamenVolleyball Damen beim USV Duell

Wir können es noch, leidenschaftlichen guten Volleyball spielen!

Nach den Pleiten gegen Cottbus und den BVV musste mal wieder ein Lichtblick her, und den gab es an diesem Wochenende. Da unser Gegner, der USV Potsdam, jedoch als Tabellenzweiter anreiste, war uns von Anfang an klar: nichts muss, aber alles kann!

Und so spielten wir befreit auf, waren von Anfang an wach und konzentriert, und konnten so gut mit den Gästen mithalten. Es wurde eine Partie auf Augenhöhe, mit starken langen Ballwechseln und viel Einsatz in der Abwehr. Jules Nudeln zeigten ihre Wirkung!

Im Nachhinein ist der Ausgang des ersten Satzes wohl am ärgerlichsten, denn nach zwei vergebenen Satzbällen unsererseits steht es 1:0 für Potsdam (25:27). Nach einer 19:13 Führung (!!!) im zweiten Satz lassen wir uns verunsichern, hängen im Läufer fest und Potsdam kämpft sich auf 20:20 heran. Zum Glück bekommen wir die Kurve und können zum 1:1 ausgleichen!

Satz drei und vier sind eng umkämpft, beide Mannschaften machen wenig Eigenfehler und schenken sich nichts. Letztendlich sind die Potsdamerinnen jedoch abgezockter und können die wichtigen Punkte für sich entscheiden, sodass wir uns 1:3 geschlagen geben müssen. (23:25; 23:25)

Schade, denn für diesen Einsatz heute hätten wir uns gerne mit einem Tiebreak belohnt!
Alles in allem war es jedoch ein erfolgreicher Spieltag, der uns unsere Schwächen, aber vor allem unsere Stärken gezeigt hat. Dass wir mit dem Ligazweiten so gut mithalten konnten, macht Lust auf die nächsten Spiele!

Danke an alle Zuschauer und Fans, die mitgefiebert haben! Die Stimmung war wieder toll!

MVP wurde unsere angeschlagene Caro, die trotz Erkältung einen super Job gemacht hat. Glückwunsch!

Wir bleiben auf diesem Niveau, nächste Woche fahren wir stark dezimiert zum Spitzenreiter SG Rotation Prenzlauer Berg 2, da unsere fünf "Jungschen" zeitgleich bei den Landesmeisterschaften U20 in Schönebeck am Start sind. Es ist also doppeltes Daumendrücken angesagt!;)

Eure Mädels.