1.Damen Dreieck an der Saale1.Damen

Irgendwann musste es uns einmal treffen, nach 5 gewonnenen Spielen kam es uns schon fast ein wenig unwirklich vor in der Regionalliga. Dass unsere Siegesserie heute gegen Cottbus ihr Ende finden würde, kam jedoch etwas unerwartet. Zu 8. fuhren wir aus Halle los, ohne Libera und mit dezimierter Wechselbank... Doch daran sollte es eigentlich nicht scheitern, eine jede von uns hatte in dieser Saison schon bewiesen, dass sie absolut regionalligawürdigen Volleyball spielen kann. Mit Hannah als Ersatzlibero starteten wir in das Spiel.

Im ersten Satz wurde es uns zu einfach gemacht. Die Mädels aus Cottbus fanden nicht ansatzweise in ihr Spiel und wir mussten nicht viel mehr machen als gut aufzuschlagen.

Obwohl uns bewusst war, dass es so einfach nicht bleiben würde, liefen wir in Satz zwei einem 0:5 Rückstand hinterher und fanden mit zunehmendem Satzverlauf keine Lösungen mehr. In nahezu allen Elementen, Aufschlagshärte, Präzision in Annahme und bei Dankebällen sowie in Angriff und Block ließen wir nach, sodass sich eine Unsicherheit einschlich, die wir bis zum Ende nicht abschütteln konnten.

Nur über Mitte lief es heute ausgesprochen gut, Susi und Jule ließen es ein paar mal richtig schäppern!;) Obwohl wir in Satz drei zwischenzeitlich wieder einen beachtlichen Vorsprung ausbauen konnten (12:4) sah man uns die Führung leider nicht an. Verunsichert und vorsichtig, so lässt sich unser weiteres Spiel beschreiben, und die Cottbusserinnen fanden immer mehr in ihren Rhythmus.

Am Ende verkauften wir uns vor allem in Satz zwei und vier deutlich unter Wert und kassierten damit unsere erste 1:3 Niederlage in dieser Saison. (25:16, 25:27, 21:25,15:25)
Natürlich ist jetzt keine Schwarzmalerei angesagt, aber ärgerlich ist dieser Rückschlag trotzdem. Nun heißt es, die Trainingswoche zur Fehleranalyse nutzen und sich bestmöglich auf das kommende Heimspiel gegen den BVV vorzubereiten.

MVP wurde übrigens unsere liebe Jule, Glückwunsch dazu! 

Bis Sonntag um 12 Uhr, wir zählen wieder auf euch! Eure Mädels.

USV bei Facebook

Nächste Termine

Sa Dez 16 @18:00 -
10. Hallesches Mitternachtsturnier,
Sa Jan 13 @14:00 -
Volleyball: LaOL Männer,
Sa Jan 13 @18:30 -
Floorball: 2.BL Männer,
Sa Jan 13 @19:00 -
Basketball: 2.RL Ost Männer,