Handball: Jeder Sprung zu kurz, trotzdem Platz 3

Niederlage_in_Glauchau

Ein bemerkenswerter Spieltag liegt hinter uns. Die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte konnten diesmal punkten und überraschten mit beachtlichen Erfolgen. Die Panther des USV mussten eine derbe Niederlage beim Tabellenschlusslicht in Glauchau hinnehmen, verteidigen aber Platz 3 in der Liga. Es gibt Spiele, in denen nicht viel zusammen passt. Erstmalig in dieser Saison mussten die Panther erfahren, keine wirkliche Chance auf Beute zu haben. Von Beginn an lief man den Glauchauer Spielern hinterher. Weder im Angriff noch in der Abwehr kamen nennenswerte Aktionen zu Stande. Dies spürten auch die Gastgeber und vergrößerten schnell ihren heraus gespielten Vorsprung. Zur Halbzeit stand es schon 15:9. Auch in der 2. Hälfte häuften sich Fehlwürfe und unkluge Aktionen. Der Tore-Abstand konnte nicht wirklich verringert werden und so spielte man mit. Die Unzufriedenheit über die Leistung war jedem Spieler anzumerken. Ein Gegenmittel gegen die Misere konnte niemand liefern. Mit einer deutlichen Niederlage von 34:28 ging das Spiel für die USV-Männer verloren. Im Kopf waren anscheinend schon große Teile der Mannschaft beim nächsten Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des Elbflorenz Dresden. Hier will man natürlich zeigen, was die Mannschaft bisher auch nachweisen konnte –  Spielstärke, mannschaftliche Geschlossenheit und schnelles Angriffsspiel aus einer soliden Deckung.

Genau dies wird am kommenden Wochenende erwartet und die USV-Männer werden sicher alles tun, um dem Publikum und natürlich sich selbst zu beweisen, dass man den Anspruch einer Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga erfüllen kann. Herausfordernd wird diese Partie allein deshalb, da der USV und die Elbflorenzer 10:6 Punkte auf dem Konto haben und nur die bessere Tordiffernz beiden Mannschaften hinsichtlich der Platzierung trennen.

Es spielten:

Feger, Zwiers,

Kosak 2, Sogalla 7, Haase 4,  Bernhardt 2, Wagner 1, Otto 3, Gruszka 1, Conrad 4, Grauert 1, Thiele 3/2,

Text: Torsten Kamenz

Aktuelle Sportmeldungen
Volleyball: Alles hat ein Ende...
Mittwoch, 15.11.2017
Floorball: Weiße Weste für die...
Dienstag, 14.11.2017
Floorball: Zweiter Spieltag...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV III: 6:2 Der...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV II: 5:3 im...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV I: 3 Punkte gegen...
Montag, 13.11.2017
Schach: USV 4: Ohne...
Montag, 13.11.2017
Basketball: wU14: Dritter Sieg...
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Spieltag U 18
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Keine Punkte trotz...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: u10 - 4...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: Saisonstart für unsere...
Montag, 06.11.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1