1.Damen an der Saale

Gestern Abend stand der erste Heimspieltag in unserer jungen Regionalligasaison an, und somit war es ein ganz besonderer. Zu Gast war die VSG Altglienicke, welche zusammen mit uns aufgestiegen waren. Das Ziel war klar, nach unseren erfolgreichen ersten beiden Spielen wollten wir aus der Begegnung mindestens 2 Punkte mitnehmen. In voller Besetzung und voller Halle  starteten wir vor heimischer Kulisse zwar etwas verhalten und merklich nervös, aber dennoch konzentriert.

Nur im Aufschlag lief es heute einfach nicht, ganze 9 Aufschlagsfehler mussten wir einstecken und machten den Satz so enger als nötig... Am Ende hieß es trotzdem 25:20 für uns, so konnte es weiter gehen! Doch dann wollten wir einfach zu viel, überdrehten im Angriff und wurden ungenau in Annahme und einfachen Situationen. Das spiegelte sich auch in den Punkten wider, die Mädels aus Berlin setzten sich ab und wir konnten am Ende nur 17 Punkte auf unserem Konto verbuchen. Abhaken, weiter geht's! In Satz drei drehten wir den Spieß um, nun waren wir es, die durch mehr Präzision und vor allem viel Kampfgeist das Spiel in der Hand hatten. Eine zwischenzeitliche Führung von 8 Punkten schmolz zwar auf 2 Punkte zusammen, doch den Satz gaben wir nicht mehr aus der Hand (25:20). Nun wollten wir die 3 Punkte unbedingt, und mit dieser Entschlossenheit beendeten wir auch den letzten Satz... 25:19, dritter Sieg in Folge und damit Tabellenplatz 3!!! Unglaublich!

Schlussendlich ist zwar immernoch viel Luft nach oben, aber genau das macht Lust auf die folgenden Begegnungen!
MVP wurde Sarah Schumann, die heute ein wirklich starkes Spiel abgeliefert hatte.

Ein riesen Dank geht an alle fleißigen Helfer und an alle, die heute unserem Aufruf gefolgt sind und den Weg in unsere Turnhalle gefunden haben um uns zu unterstützen ... Die Bänke waren voll, die Stimmung war super, ihr wart der Wahnsinn!

Ach ja, und morgen ist ja dann auch noch Pokal... Am Geiseltalsee geht's gegen Braunsbedras 2te und dann hoffentlich gegen den USC Magdeburg. Drückt uns die Daumen!

Eure Mädels

USV bei Facebook

Nächste Termine

Sa Dez 16 @18:00 -
10. Hallesches Mitternachtsturnier,
Sa Jan 13 @14:00 -
Volleyball: LaOL Männer,
Sa Jan 13 @18:30 -
Floorball: 2.BL Männer,
Sa Jan 13 @19:00 -
Basketball: 2.RL Ost Männer,