DOSB_ringe_button_Innovationsfonds_farbe_cmyk_300dpi-neu

Im Zuge eines Innovationsfondsprojektes des DOSB (Pilotprojekt) kooperieren der LandesSportBund Sachsen-Anhalt e. V., die Krankenkasse IKK gesund plus und der USV Halle e. V. im Bereich Gesundheitsmanagement. Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung nehmen in der Gesellschaft einen immer wichtigeren Anteil ein, um die täglichen Herausforderungen im Berufsleben durch Bewegung und Sport ausgleichen zu können und der Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Der USV Halle e.V. bietet hierbei Präventionskurse für die Mitarbeiter und Erzieher des Eigenbetriebs Kindertagesstätten der Stadt Halle (Saale) an. Hierbei sind 10 Wochen-Kurse zu den Themenfeldern Herz-Kreislauf und Haltung -und Bewegung werden Nordic Walking und Bodyfitness einmal wöchentlich auf dem USV Gelände bzw. auf der Peißnitz angeboten worden. Mit Beginn der Sommerferien heißt es mittlerweile Halbzeit unserer Gesundheitssportwochen und wir freuen uns auf 5 weitere sportliche Wochen ab August.

USV bei Facebook

Nächste Termine

Sa Feb 24 @19:00 -
Basketball: 2.RL Ost Männer,
Sa Mär 03 @18:30 -
Floorball: 2.BL Männer,
Sa Mär 03 @19:00 - Sa Mär 03 @21:00
Handball: MDOL Männer,
Sa Mär 10 @19:00 -
Basketball: 2.RL Ost Männer,