Handball: Keine Auswärtspunkte

Am vergangenen Samstag bestritten die Männer des USV Halle ihr vorletztes Auswärtsspiel in der 3. Handball-Bundesliga. Gern wollte das Team um Trainer Fabian Metzner auch Auswärts punkten, doch auch in Auerbach sollte dieses Unterfangen nicht gelingen.

Nur bei den Treffern zum 1:1 und 2:2 Ausgleich war Halle am Gegner dran, doch dieser konnte sich schnell Tor um Tor absetzen. Bereits nach zehn Spielminuten führten diese mit 7:3 schon beachtlich. In der zwanzigsten Spielminute beim Spielstand 14:9 nahm dann Trainer Metzner eine Auszeit um sein Team neu einzustellen. Die USV Männer fanden aber kein Mittel gegen die gut aufspielenden Gastgeber und so lag man bereits zur Halbzeit mit 20:12 vorentscheidend zurück.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte gelang dem SV 08 Auerbach zwei schnelle Treffer in Folge, eh Pierre Sogalla seinen dritten von insgesamt sieben Treffern erzielten konnte. Im Tor der Hallenser konnte nun Helmut Feger mit einigen Paraden glänzen und so sein Team vor einem größeren Rückstand bewahren. Beim Gastgeber war es nun immer wieder Andreas Wolf, der aus dem Rückraum einfache Tore erzielen konnte. Sechs seiner insgesamt acht Tore konnte er im zweiten Spielabschnitt erzielen. Am Ende unterlag der USV Halle dem SV 08 Auerbach, der durch diesen Sieg den Klassenerhalt sicherte, deutlich mit 27:38.

Es spielten:

Feger, Zimmer, Grauert, Voigt, Heyer 3, Kruse 1, Wagner 3/3, Sogalla 7, Gruszka 3, John 4, Thiele 2/1, Traineau, Danowski 4,

Text: Olaf Thiele

Aktuelle Sportmeldungen
Reha: Aktionstag "Bewegung...
Mittwoch, 20.09.2017
Basketball: mU14 siegreich
Dienstag, 19.09.2017
Floorball: U17 überrascht
Dienstag, 19.09.2017
Basketball: weibliche u14...
Dienstag, 12.09.2017
Leichtathletik: StG Halle-Börde...
Montag, 11.09.2017
Basketball: Terminplan steht
Donnerstag, 10.08.2017
American Football: Neue Trikots
Donnerstag, 10.08.2017
Leichtathetik: International...
Mittwoch, 09.08.2017
Schach - Gedeon Hartge ist...
Mittwoch, 14.06.2017
Handball: Klassenerhalt für...
Freitag, 26.05.2017
Volleyball: Platz zwei für U13
Mittwoch, 03.05.2017
Handball: Zweiter Platz im Pokal
Mittwoch, 03.05.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1