DSC01009_SOSA

Die Sektion Special Olympics im USV Halle und USV-Geschäftsführer Jan Meusel freuen sich über neue Athleten: Eine Sportgruppe von Lebens(t)raum e.V. unter Aufsicht von Dörte Boßmann, der Bereichsleiterin Familien unterstützender Dienst. Ab sofort trainiert die Gruppe in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik nach Special Olympics Sportregeln für Menschen mit geistiger Behinderung. Der Geschäftsführer von Special Olympics Sachsen-Anhalt, Jan Christoph Rödel, begrüßte die neuen Athleten mit einer Ausstattung an Sportkleidung.

Die Athleten bereiten sich in der Sporthalle Brandberge für die landesweiten Offenen Sportspiele von Special Olympics Sachsen-Anhalt am 22. September in Halberstadt vor. Ein Ziel ist auch die Qualifikation für Nationale Spiele im Jahr 2018.“

Die meisten der Sportler wohnen in einer gemeinsamen, selbst organisierten Wohngemeinschaft. Das "Modellprojekt Wohnen" ist für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf konzipiert. Lebens(t)raum e.V. hilft Menschen, eine möglichst große Vielfalt der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu erlangen.

Herzlich Willkommen allen Athleten in der großen USV-Community und bei Special Olympics!