image01245

Mit dem TV 05/08 Hüttenberg kommt am Samstag der bisher ungeschlagene Spitzenreiter der 3. Liga zum Rückspiel nach Halle. Die Partie wird um 19:00 Uhr in der Sporthalle Am Bildungszentrum von Christian Kroll und Emanuel Polke (Berlin) angepfiffen. Bei der Begegnung des Tabellenletzten dem USV Halle gegen den Erstplatzierten TV Hüttenberg erübricht sich die Frage nach der Favoritenrolle. Die Gäste gaben sich in der laufenden Saison keine Blöße und konnten alle Spiele gewinnen. Auch im Hinspiel unterlag der USV Halle mit 24:38 recht deutlich.

Der Absteiger aus der zweiten Handball Bundesliga möchte unbedingt den Wiederaufstieg schaffen und hat mit sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten MSG Gr.-Bieberau-Modau schon einen beachtlichen Vorsprung. Nach ihrem schlechten Spiel der Vorwoche, als die Hallenser gegen den HSV Bad Blankenburg mit 23:29 verloren haben, sinnen diese nun auf Wiedergutmachung und wollen ein deutlich besseres Spiel abliefern. Personell muss Trainer Fabian Metzner weiterhin auf Jan Bernhardt und Maximilian Gruszka verzichten.

Text: OLaf Thiele

Foto: Eckehard Schulz