Nach dem verlorenen Derby gegen den SC DHfK Leipzig informierte Cheftrainer Marco Gipser die Sektionsleitung und den Mannschaftsrat darüber, dass er die Verantwortung für das 1. Herrenteam der USV Halle Saalebiber abgeben möchte.

Die Sektionsleitung entsprach diesem Wunsch und hat in der vergangenen Woche eine Übergangslösung erarbeitet, die am gestrigen Freitag der Mannschaft vorgestellt wurde.

Nachdem Gipser sich vom Team verabschiedet und seine Beweggründe erläutert hatte, wurden Sven Lemme und David Lachnit als Interimstrainerduo präsentiert.

Auch an dieser Stelle wollen wir Marco Gipser für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren danken und freuen uns darüber, dass er auch weiterhin die Leitung der Damenmannschaft und der Jugendteams im U15 und U13 Bereich übernimmt.

Quelle: Sektion Floorball (www.saalebiber.de)