Handball: Keine Punkte im Heimspiel

image015

Die Männer der USV Halle verlieren ihr Heimspiel gegen den SV 08 Auerbach mit 26:35. Von Beginn an erwischten sie einen schlechten Start ins Spiel und die Gäste konnten dies gut nutzen um schnell eine beachtliche Führung zu erspielen. In der 14. Spielminute lag man so bereits mit 3:10 Toren zurück.  Kurze Zeit späte mussten dann die Hallenser auch noch auf ihren Spielmacher Maximilian Haase verzichten. Dieser wurde nach einem Foul gegen den Auerbacher Andreas Wolf disqualifiziert. Jetzt übernahm Jan Bernhardt die Spielmacher Position und dieser machte seine Sache sehr gut. Insgesamt konnte er sieben Tore erzielen was gleichzeitig seine beste Saisonleistung war. Und auch Martin Danowski konnte mit insgesamt neuen Treffern seine Bestleistung zeigen. Die Seiten wurden beim Stand von 12:18 gewechselt.

Auch wenn der Rückstand mit sechs Toren schon beachtlich war gaben sich die Männer um Trainer Fabian Metzner noch nicht geschlagen. Im Tor der Hallenser war es nun immer öfter Philipp Zimmer, der mit seinen Paraden die Mannschaft im Spiel halten konnte. Bis zur 47. Spielminute konnte Halle bis auf vier Tore zum Stand von 21:25 verkürzen. Die vielen fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter in dieser Partie führten immer wieder zu lautstarken Tumulten in der Sporthalle am Bildungszentrum.   In der 55. Spielminute wurde Pierre Sogalla schwer vom Gegnerischen Spieler Ralph Weiss gefoult wofür dieser ebenfalls disqualifiziert wurde. Kurz vor Spielende verwandelte Abwehrchef Robert Wagner einen Strafwurf zum 26:32 und erzielte so sein erstes Saisontor. Leider konnte der SV Auerbach in der letzten Spielminute noch drei Treffer erzielen und so war die 26:35 Niederlage am Ende etwas zu hoch ausgefallen.

Es spielten:

Feger, Zimmer, Voigt, Heyer, Haase 2/1, Kruse, Bernhardt 7, Wagner 1/1,

Danowski 9/3, Sogalla 2, Gruszka 3, Traineau 2,

Quelle: www.usv-erste-handball.de

Aktuelle Sportmeldungen
Reha: Aktionstag "Bewegung...
Mittwoch, 20.09.2017
Basketball: mU14 siegreich
Dienstag, 19.09.2017
Floorball: U17 überrascht
Dienstag, 19.09.2017
Basketball: weibliche u14...
Dienstag, 12.09.2017
Leichtathletik: StG Halle-Börde...
Montag, 11.09.2017
Basketball: Terminplan steht
Donnerstag, 10.08.2017
American Football: Neue Trikots
Donnerstag, 10.08.2017
Leichtathetik: International...
Mittwoch, 09.08.2017
Schach - Gedeon Hartge ist...
Mittwoch, 14.06.2017
Handball: Klassenerhalt für...
Freitag, 26.05.2017
Volleyball: Platz zwei für U13
Mittwoch, 03.05.2017
Handball: Zweiter Platz im Pokal
Mittwoch, 03.05.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1