Handball: Weite Anreise

Die Handballer des USV Halle müssen am Samstag ihre weiteste Auswärtsfahrt in der 3.Liga bestreiten. Wenn um 19:30 Uhr die Partie beim TuS Fürstenfeldbruck angepfiffen wird hat man vorher bereits 450 Kilometer Anreiseweg hinter sich gebracht. 11:00 Uhr fährt der Bus mit der Mannschaft um Kapitän Robert Wagner in Richtung München ab und wird erst in den frühen Morgenstunden wieder in Halle erwartet. Ob dann das Team erstmals in dieser Saison etwas Zählbares mit im Gepäck hat bleibt nur zu hoffen den mit dem TuS Fürstenfeldbruck warten kein geringer als der Tabellendritte der 3. Liga. Mit 10:2 Punkten mussten sie bisher erst ein Spiel verloren geben. In der vergangenen Woche unterlagen sie beim GSV Eintracht Baunatal mit 27:32 recht deutlich. Auf Grund einer total misslungenen ersten Halbzeit lagen sie zum Seitenwechsel bereits mit 9:18 hinten. Der TuS Fürstenfeldbruck hatte bisher ein recht leichtes Auftaktprogramm und konnte die Begegnungen gegen den TV Gelnhausen, den TV Großwallstadt, den TV Groß-Umstadt sowie gegen die SG LVB Leipzig jeweils mit nur mit einen bzw. zwei Toren Differenz gewinnen.

Die USV Männer konnten bisher zwar noch kein Spiel gewinnen boten allerdings in den beiden letzten Partien schon ganz passable Leistungen und gerade im Spiel gegen den GSV Eintracht Baunatal war nach einer sieben Tore Führung der erste Sieg zum Greifen nahe. Nach dem Trainerwechsel zum 01. Oktober befindet sich nun das Team im Neuaufbau. Fabian Metzner möchte die Mannschaft wieder enger zusammen bringen und gleichzeitig wieder mehr Tempo ins Spiel bringen. Dass die USV Männer bereits wieder mehr Spaß am Spiel hatten konnten die Fans in der vergangen Woche schon deutlich sehen. Vielleicht kann man gerade in der Ferne und ohne jeglichen Druck mit einem guten Spiel den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und etwas Zählbares von der weiten Reise mitbringen.

Text: Olaf Thiele

Quelle: www.usv-erste-handball.de

Aktuelle Sportmeldungen
Reha: Aktionstag "Bewegung...
Mittwoch, 20.09.2017
Basketball: mU14 siegreich
Dienstag, 19.09.2017
Floorball: U17 überrascht
Dienstag, 19.09.2017
Basketball: weibliche u14...
Dienstag, 12.09.2017
Leichtathletik: StG Halle-Börde...
Montag, 11.09.2017
Basketball: Terminplan steht
Donnerstag, 10.08.2017
American Football: Neue Trikots
Donnerstag, 10.08.2017
Leichtathetik: International...
Mittwoch, 09.08.2017
Schach - Gedeon Hartge ist...
Mittwoch, 14.06.2017
Handball: Klassenerhalt für...
Freitag, 26.05.2017
Volleyball: Platz zwei für U13
Mittwoch, 03.05.2017
Handball: Zweiter Platz im Pokal
Mittwoch, 03.05.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1