Handball: Neumann-Team unterliegt Hüttenberg

In ihrem zweiten Punktspiel kassierten die Handballer des USV Halle beim TV 05/07 Hüttenberg ihre zweite Saisonniederlage in der 3. Handballbundesliga.

Mit 24:38 mussten sie sich beim Zweitligaabsteiger geschlagen geben. Dabei sah es, wie bereits schon in der Vorwoche, in der ersten Spielhälfte gar nicht so schlecht aus. Dem Gastgeber gelangen zwar die ersten drei Tore in Folge ehe Pierre Sogalla den ersten Treffer für Halle erzielte. Tor um Tor kämpfte sich das Team um Mannschaftskapitän Robert Wagner heran. Beim Stand von 7:6 in der neunten Spielminute war Halle dran und konnte das Spiel recht offen gestalten. Beim Stand von 11:9 in der 16. Spielminute beorderte dann Hüttenbergs Trainer Eyjolfsson seine Mannschaft mittels Team Time Out zur Bank. Zwar konnte sein Team dann in Folge zwei Tore erzielen aber Dank der Treffer von Maximilian Haase und Fabian Metzner blieb Halle weiterhin dran. Die Seiten wurden dann beim Stand von 17:13 gewechselt.

Einen starken Start in die zweite Spielhälfte gelang dann dem Gastgeber. Mit acht Toren in neun Minuten konnte sich dieser vorentscheidend absetzen. Den Hallensern gelang in diesen ersten neun Spielminuten der zweiten Halbzeit nichts mehr und Hüttenberg nahm diese Geschenke dankend an. Erst der Treffer von Sogalla zum 14:25 unterbrach die Tor Flut des Gastgebers. Fortan ging es für Halle nur noch um Schadensbegrenzung. Neuzugang Ken Kruse konnte in seinem ersten Spiel für den USV Halle auch gleich seinen ersten Treffer erzielen und auch Neuzugang Chris Heyer gelang sein erster Treffer. Am Ende musste man sich beim Aufstiegsfavorit TV Hüttenberg mit 24:38 geschlagen geben.

Es spielten:

Feger, Zimmer

Voigt 1, Heyer 1, Metzner 4, Haase 6, Kruse 1, Bernhardt 2, Wagner,

Danowski 1, Sogalla 6, Gruszka 2, Thiele,

Text: Olaf Thiele

Quelle: www.usv-erste-handball.de

Aktuelle Sportmeldungen
Volleyball: Alles hat ein Ende...
Mittwoch, 15.11.2017
Floorball: Weiße Weste für die...
Dienstag, 14.11.2017
Floorball: Zweiter Spieltag...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV III: 6:2 Der...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV II: 5:3 im...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV I: 3 Punkte gegen...
Montag, 13.11.2017
Schach: USV 4: Ohne...
Montag, 13.11.2017
Basketball: wU14: Dritter Sieg...
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Spieltag U 18
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Keine Punkte trotz...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: u10 - 4...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: Saisonstart für unsere...
Montag, 06.11.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1