Am Samstag (9.Mai) spielen die besten U13-Kleinfeldteams um die Meisterschaft in der Regionalliga Ost. Und unsere Nachwuchsbiber sind mittendrin. Der lange Floorballtag beginnt um 12:00 Uhr mit den Viertelfinalspielen, in den sich die vier besten Teams der zwei Kleinfeldstaffel gegenüber stehen. Danach folgen die Halbfinals und um 18:30 das große Finale. Nur der Sieger ist weiterhin im Rennen um die Deutsche Meisterschaft U13 KF und tritt am 31. Mai 2015 in Berlin gegen den Meister aus Berlin-Brandenburg an. Erst wenn dort gewonnen wird, ist man qualifiziert für die Deutschen Meisterschaft am 20. und 21. Juni in Döbeln!
Es ist also noch ein weiter Weg und er beginnt mit dem morgigen Turnier. Dort ist vorab kein Favorit auf den Titel auszumachen. Alle müssen hochkonzentriert aufspielen um nicht gleich im Viertelfinale die Segel streichen zu müssen. Besonders unsere Nachwuchsbiber werden es um 12:50 Uhr gleich ordentlich schwer haben, denn es geht gegen den Nachwuchs vom Floorballgroßverein MFBC Leipzig/Grimma. Wer sich in diesem packenden Duell am Ende durchsetzt, bestreitet dann um 16:20 das zweite Halbfinale.
Also kommt vorbei und feuert die Teams an. Es kann Großes vollbracht werden. Auf geht’s Biber!

Hier die Spielplan im Detail:

VF 1 12:00 Red Devils Wernigerode - Igels Dresden
VF 2 12:50 USV Halle Saalebiber - MFBC Leipzig/Grimma
VF 3 13:40 Black Lions Landsberg - PSV 90 Dessau
VF 4 14:30 Floor Fighters Chemnitz - UHC Weißenfels
HF 1 15:30 Sieger VF 1 - Sieger VF 3
HF 2 16:20 Sieger VF 4 - Sieger VF 2
Kl. Finale 17:40 Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2
Finale 18:30 Sieger HF 1 - Sieger HF 2
Siegerehrung 19:20

Und für die Statistikfreunde unter uns hier noch die Endtabellen beider Staffeln:
Staffel 1: bit.ly/1Azq0Cv