In der Mitteldeutschen Oberliga bestritten die Männer des USV Halle am ungewohnten Sonntag ihr Punktspiel bei der SG Spergau. Deutlich mit 33:45 besiegte man den Tabellenvorletzten und bleibt mit dem Doppelpunktgewinn weiter am Tabellenführer der HG Glauchau/Meerane dran.

Von Spielbeginn an dominierte Halle die Partie. Glanzparaden von Helmut Feger im Hallenser Tor und drei schöne Tore vom Mannschaftskapitän Tobias Suchanke bescherten dem Team eine 0:4 Führung.

Spergau‘s Trainer musste bereits nach fünf Spielminuten eingreifen und versuchte mit einer Auszeit seine Mannschaft neu einzustellen was auch teilweise gelang. Spergau konnte nun auch einige Treffer erzielen aber näher als drei Tore Rückstand kamen sie nur einmal beim 16:18 kurzzeitig heran. Die Seiten wurden dann beim Stand von 17:21 gewechselt.

Aber auch in der zweiten Hälfte dominierte Halle das Spiel. Immer wieder gelangen einfache Treffer. Die Spergauer Abwehrreihe fand kein Mittel gegen die Angriffswelle der Hallenser und auch die Torleute bekamen einfach keine Hand an den Ball. Auf Hallenser Seite konnten bis auf Robert Wagner, der in der 49 Spielminute seine dritte Zeitstrafe erhielt und vom Parkett musste, sich in die Torschützenliste eintragen. Erfolgreichster Werfer war mit elf Treffern Pierre Sogalla. Halle konnte so Tor um Tor seine Führung ausbauen und am Ende deutlich mit 33:45 das Spiel gewinnen und wurden so ihrer Favoritenrolle gerecht .

Es spielten:

Feger, Zimmer,

Luther 4 , Metzner 2, Suchanke 5, Haase 6/1, Bernhardt 5, Wagner, Sogalla 11, Thiele 4, Pannicke 2 , Steinbach 1, Gruszka 4, Voigt 1,

Text: Olaf Thiele

Quelle: www.usv-erste-handball.de