Am vergangenen Wochenende konnten sich wieder einmal die Jüngsten des weiblichen Basketball-Sports in Halle „messen“. Mit den ChemCats und den Ladybaskets aus Jena waren zwei namhafte Teams am Start. Die Rhinos vom USV stellten insgesamt 3 Mannschaften (2 Teams U11 weiblich, 1 Team U10 männlich).

Die weibliche U11 des USV Halle Rhinos konnte sich nach 4 Turnierspielen den 2.Platz erkämpfen. Nach Siegen gegen die Ladybaskets Jena (25:21), den USV Halle Rhinos U10m (64:14) und die 2. Mannschaft der USV Rhinos U11w (37:12) musste sich das USV 1-Team um Trainerin Heidrun Wende lediglich dem späteren Turniersieger aus Chemnitz mit 36:37 geschlagen geben.

Platzierungen:

1. ChemCats Chemnitz

2. USV Halle Rhinos weiblich I

3. Ladybaskets Jena

4. USV Halle Rhinos U10m

5. USV Halle Rhinos weiblich II

Das gesamte Miniturnier fand in einer äußerst angenehmen Atmosphäre statt, so dass alle Spielerinnen und Spieler, Beteiligte und Eltern viel Spaß hatten. Aufgrund der relativ geringen Leistungsunterschiede gab es zahlreiche spannende Spiele zu sehen. Bei der 1. Mannschaft der Rhinos konnten insbesondere Pauline, Jane und Lea überzeugen und nach dem verlorenen Ligaspiel gegen den SV Halle zu alter Spielstärke zurückfinden. Im Team 2 der USV Rhinos konnten sich Mathilda, Miriam und Charlotte durch eine sehr gute Leistung über das gesamte Turnier auszeichnen.

Bemerkenswert war auch die Leistung der „Neulinge“ bei den Rhinos, die in beiden Mannschaften zum Einsatz kamen. Jetzt ist es natürlich wünschenswert, dass alle Spielerinnen die hinzu gewonnene Spielerfahrung in die nächsten Ligaspiele mitnehmen. Ein großes Dankeschön an die Trainer, Spielerinnen, Eltern der Teams aus Chemnitz und Jena, die das Turnier zu einer sehr gelungenen Veranstaltung gemacht haben. Wir würden uns freuen, wenn wir dies in der Zukunft in gleicher Weise fortsetzen könnten. Darüber hinaus sollen auch die Trainer, Beteiligten und Eltern der USV Rhinos nicht unerwähnt bleiben, die dieses Turnier ermöglicht und mit großem Engagement unterstützt haben.

USV Rhinos I w: Jane, Emily, Pauline, Lea, Layla, Lena, Charlotte, Katharina, Hannah Z.

USV Rhinos II w: Johanna, Mathilda, Melissa, Edda, Caroline, Miriam, Charlotte, Charly

Text: Thomas Gohrke

Quelle: www.usv-halle-basketball.de