Die Abteilung Schach des USV Halle wird sich im Rahmen des Laternenfestes am Samstag, dem 30.08.2014, ab 11 Uhr wieder am Peißnitzhaus präsentieren. Die Angebote sind umfangreich. Ob Kinder- und Familienschach, Simultanschach oder auf dem Großfeld - für jeden ist etwas dabei, der Spaß und Freude am königlichen Spiel hat.

Mit dazu gehören auch die Saale-Open, ein Schnellschachturnier mit einer Bedenkzeit von 2x15 Minuten. Es ist offen für alle nichtaktiven und aktiven Spieler. Das Teilnehmerfeld wird in Kategorien aufgeteilt, so dass jeder die Chance hat, einen Preis zu erringen.