Das Spiel der 1. D-Jugend wurde Ihnen präsentiert von den Stadtwerken Halle!

LM Zwischenrunde MJD: Post SV Magdeburg - USV Halle I 21:14 (10:9)

Im Wettbewerb um die Landesmeisterschaft der MJD ist der USV nach einer 14:21 Niederlage beim Post SV Magdeburg ausgeschieden.

Unsere USV-Sieben zeigte heute zwar eine überzeugende kämpferische Leistung, blieb aber spielerisch hinter den Möglichkeiten zurück. Dazu kam noch die Verunsicherung durch die reihenweise und vollkommen offensichtliche Bevorteilung der Heimmannschaft durch die Magdeburger Schiedsrichter.

Rechnerisch war unser Team den Magdeburgern zwar nur mit einem Tor unterlegen, wahrscheinlich aber von einem Erfolg weiter entfernt, als die Erde vom Mond. Je nach Spielstand und Spielverlauf beeinflussten die Magdeburger Schiedsrichter durch ihre Entscheidungen maßgeblich das Spiel zu Gunsten der Gastgeber, so dass heute ein sportlich fairer Wettkampf verhindert wurde. Die große Enttäuschung ist nicht die Niederlage, sondern das mehr als fragwürdige Zustandekommen dieser.

Es spielten:

Louis und Fabian im Tor, Tobias (1), John , Moritz (1), Pascal, Efe, Nico (5/1), Oskar, Carl (6), Mark, Hannes, Tim (1), Adam

T. Bauer