BSV Magdeburg II - USV Halle 20:20 (11:7) - das Spiel wurde Ihnen präsentiert von den Stadtwerken Halle!

B-Jugend – Ein Unentschieden stand am Ende auf dem Spielprotokoll und die Hallenser konnten nach diesem Spielverlauf einigermaßen zufrieden nach Hause fahren.

Doch der Reihe nach. Halle begann stark und nutzte die ersten Minuten, um sich erstmal mit 4:1 abzusetzen. Doch was nun bis zum Ende der ersten Halbzeit folgte ließ Trainer und mitgereiste Fans schier zur Verzweiflung bringen. Technische Fehler, Fehlpässe und Fangfehler waren für die Magdeburger eine willkommene Einladung zu einem 8:0-Lauf. Dass der Halbzeitstand von 11:7 für den BSV nicht noch höher ausfiel lag an der ebenfalls hohen Fehlerquote der Gastgeber.

Die Hallenser kamen spät vom Pausentee zurück, offensichtlich hatten die Trainer einige Korrekturen vorzunehmen. Und der USV kam heran, konnte das Spiel auf Augenhöhe gestalten, kämpfte sich beim 16:15 bis auf ein Tor heran. Doch nun legte der BSV wieder vor, bis Trainer Metzner ca. 10 Minuten vor Schluss beim 19:15 eine Auszeit nahm. Halle witterte noch mal eine Chance, verkürzte den Rückstand und glich 2 Minuten vor Schluss aus zum 19:19. Nun war alles möglich: Niederlage? Unentschieden? oder vielleicht doch noch Sieg? Jeder Fehler sollte nun bestraft werden. Nach 50 Minuten hieß es 20:20, selbst einen Sieg hätte man in der Hand gehabt, eine Niederlage war jedoch auch nicht weit weg.

Am Ende Freude bei Halle, Erleichterung beim BSV. Halle muss nun die positiven Ansätze der letzten beiden Spiele ausbauen und mit in die nächsten Spiele nehmen.

USV: Bastian Scheil(TH), Julius Conrad, Marcel Deckert(3), Erik Höhndorf(6), Antony Jordan, Paul Kosak (2), Timo Löser(3) Florian Neubert, Dominik Rose(2), Tom-Erik Schepputt(2), Leon Wellner (2)

24.02.2014 09:10 von J. Kosak