Die USV Halle Saalebiber haben zum Auftakt der Punktspiele in 2014 einen historischen Sieg einfahren können. Sie gewannen bei den Konstanz United Lakers mit 7:2.

Bereits in der zweiten Spielminute gab es dann die Chance in Überzahl zum Torerfolg zu kommen, da die Konstanzer kurzzeitig versuchten mit sechs Feldspielern zu spielen und als Belohnung für die folgenden zwei Minuten nur mit vier Spielern auf dem Feld agieren durften.Trotz gut heraus gespielter Tormöglichkeiten gelang während dieser Phase kein Treffer und es dauerte noch bis zur fünften Minute ehe Kay Bläß nach Vorarbeit von Daniel Baumgärtner die Führung erzielte.
In den folgenden zehn Minuten gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Erst vier Minuten vor Drittelende gelang der nächste Treffer und wieder war es Kay Bläß, der dieses Mal einen Pass von Arwed Vogel verwertete.Mit dem 0:2 ging es dann in das zweite Drittel und hier knüpften beide Teams nahtlos an den voran gegangenen Spielstil an. Arwed Vogel erhöhte in der 23. Spielminute auf 0:3 nach Vorlage von Kay Bläß. Der Vorlagengeber sorgte dann später nach Pass von Enrico Treizel für das 0:4. Doch die Konstanzer steckten deswegen keinesfalls auf und drängten in der Überzahl weiter auf das Tor der Saalebiber und nach einem Stellungsfehler von USV-Goalie Sven Lemme gelang ihnen auch das 1:4. Nur 30 Sekunden später war der alte Vorsprung wieder hergestellt, denn nach einem langen Sololauf vollendete Enrico Treizel zum 1:5. Später fand ein völlig harmloser Ball der Gastgeber noch seinen Weg durch die Reihen der zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl agierenden Hallenser (2:5.). Doch Enrico Treizel und Daniel Baumgärtner hatten die passenden Antworten parat.