Die Basketballer des Regionalliga-Aufsteigers USV Halle Rhinos sind um ihren Spielplan nicht zu beneiden. Am Wochenende steht für die Mannschaft von USV Trainer-Alexander Brumme   das vierte Auswärtsspiel in Folge an. Die Reise geht wieder einmal nach Berlin, wo die USV Halle Rhinos am 5. Spieltag der zweiten Regionalliga   Ost auf die Berlin Baskets treffen. Spielbeginn ist am Samstag um 17 Uhr im Sportforum Berlin.    Den Saisonstart der USV Rhinos kann man, wenn man sich die nackten   Zahlen nüchtern anschaut, durchaus als gelungen bezeichnen. Der   Aufsteiger steht nach vier Spieltagen mit zwei Siegen und einer   Niederlage auf dem vierten Platz der Tabelle der zweiten Regionalliga   Ost. Dazu setzte man sich im Landespokal standesgemäß in der ersten   Runde beim MTV Wittenberg durch. Doch Grund zu großer Zufriedenheit ist   eigentlich nicht angesagt, dafür waren die beiden Siege zu knapp und   hätten auch leicht in die andere Richtung ausgehen können. Deswegen   heißt es am Samstag, beim Spiel bei den Berlin Baskets von der ersten   Minute an hellwach zu sein. Denn größere Schwächephasen werden in der   Regionalliga sofort bestraft, diese Erfahrung haben die Rhinos beim   Gastspiel in Zehlendorf schmerzhaft machen müssen, als man einen 0:17   Fehlstart hinlegte und danach keine Chance hatte wieder zurück ins   Spiel zukommen. Mit einem Sieg am Wochenende könnte sich das   Brumme-Team im oberen Mittelfeld der Tabelle erstmal festsetzen und   weiteres Selbstbewusstsein für die schweren Spiele im November sammeln.   Doch da hat der Gegner, die Berlin Baskets, natürlich auch noch ein   Wörtchen mitzureden.    Die Berliner stehen nach zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen   nur auf dem 9. Rang der Tabelle und wollen sicher einen kompletten   Fehlstart in die Saison vermeiden. Der Gastgeber aus der   Bundeshauptstadt hat einen kleinen aber dafür sehr feinen Kader. Dreh-   und -Angelpunkt der Berlin Baskets ist Sascha Haertel. Der 1,97m große   Flügelspieler war letzte Saison Topscorer seiner Mannschaft und steht   auch in dieser Saison mit 24 Punkten pro Partie ganz weit oben in der   Scoring-Liste der zweiten Regionalliga Ost. Bei den USV Rhinos kann   Trainer Alexander Brumme fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.   Nur Frieder Diestelhorst steht aufgrund von einer Verletzung nicht zur   Verfügung. Dafür besteht die Möglichkeit, an diesem Spieltag auf die   NBBL-Spieler zurückzugreifen. Kurz gesagt:  Die nächsten zwei   Auswärtspunkte der Saison sind nicht unmöglich.