Am 12.10.2013 trafen neun Mannschaften der Mitteldeutschen 7er Frauenrugbyliga in Jena aufeinander. Es war das zweite Punktspiel-Turnier der Halleschen Rugby-Frauen, die erst seit Anfang des Jahres gemeinsam trainieren. Unter der Führung von Viktoria Darsow gewannen sie gegen Birkenwerder gleich im ersten Spiel mit 25:5. Im zweiten Spiel musste Halle gegen den erfahrenen Gastgeber Jena ran. Nach einem harten Spiel gab es am Ende ein verdientes Unentschieden. Im folgenden Turnierverlauf wurden die Frauen aus Halle erster in ihrer Gruppe und konnten lediglich in der Finalrunde aufgehalten werden. Ein sehr guter dritter Platz von neun angetreten Mannschaften in ihrem erst zweiten Turnier war das überzeugende Endresultat. Punktejägerin des Tages war Melanie van Munster. (M.O.)

USV bei Facebook

Nächste Termine

Sa Feb 24 @19:00 -
Basketball: 2.RL Ost Männer,
Sa Mär 03 @18:30 -
Floorball: 2.BL Männer,
Sa Mär 03 @19:00 - Sa Mär 03 @21:00
Handball: MDOL Männer,
Sa Mär 10 @19:00 -
Basketball: 2.RL Ost Männer,